Monty Roberts Tour 2014 a 08.11.2014 in Dillenburg

Fritz, unser Wallach, ist am 30.04.2011 bei uns im Stall geboren. Seine Mutter lebt schon lange hier, und seit seiner Geburt erfährt auch Fritz ein angenehmes Leben in großem Offenstall mit Weidegang im Sommer. Bis dato ist er nur Spazieren gehen am Strick mit dem Stallhalfter gewohnt, und selbstverständlich wurde er zum Kennen lernen verladen und im Hänger gefahren.
Die erste „richtige“ Fahrt im Anhänger war jedoch tatsächlich nach Dillenburg zur Show von Monty Roberts. Das haben wir sage und schreibe zwei mal vorher mit ihm geübt. Dazu hatter er auch zwei mal eine Abschwitzdecke auf. Dies waren bis zur Bewerbung für die Monty Roberts Tour 2014 die einzigen Erfahrungen, die er außerhalb des Stall- und Herdenlebens gemacht hat.
Nachdem wir uns mit ihm für die Monty Roberts Tour 2014 in Dillenburg beworben haben wurde er auch wirklich ausgewählt. Wir möchten Sie an diesem, für uns unvergesslichen, Tag mit einigen Bildern teilhaben lassen.
Gleichzeitig möchten wir uns bei Monty Roberts und seinem gesamten Team für die freundliche Betreuung und einem Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird, bedanken.